And No Matches

In dem Song haben Scooter wieder eine Höchstleistung an intellektuellen Texten dargebracht. Besonders fasziniert hat mich die Schlüsselpassage

Three men in a boat with four cigarettes
And no matches
How do they manage to smoke?

Das regt doch zum Nachdenken an, wenn man die Antwort (they throw one cigarette over board, so the boat becomes lighter) nicht kennt 😉

Um auf eine mathematische Lösung zu kommen, fehlen noch ein paar Nebenbedingungen. Die habe ich wie folgt definiert:

– Alle wollen gleichzeitig zu rauchen anfangen und auch aufhören ohne nennenswerte Pause (außer die Zigarette zu wechseln)
– Es gibt ein Feuer(zeug) *g*

Jeder muss 1 1/3 Zigaretten rauchen. Dies teilt sich zeitlich in 4 Abschnitte mit folgenden 3 Zigarettenwechseln auf:

1. Nach dem 1. Drittel wechselt der Erste (zur vierten) Zigarette
2. Nach dem 2. Drittel wechselt der Zweite zur ursprünglichen Zigarette des Ersten
3. Nach der ersten Zigarettenlänge wechselt der Dritte zur ursprünglichen Zigarette des Zweiten

Also doch nicht so schwer! Nur schade, dass ich gar nicht rauche…

Advertisements

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “And No Matches”

  1. Andreas Says:

    der text stammt nicht von scooter, ich weiss aber im moment auch nicht, wo er eigentlich herkommt.
    auf jeden fall gibt es in der amiga-demo „smokebomb“ von ozone ein sprachsample mit genau jenem text 🙂
    vielleicht haben sie das ja von da gerippt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: